Ein Zimmer zum Übernachten
können Sie hier buchen

Slogan
Über uns

Augustiner Bräu Eisenach
Georgenstraße 30
99817 Eisenach

Telefon:
Telefax:

+49 (0) 36 91 / 21 52 50
+49 (0) 36 91 / 70 33 65

E-Mail:
Internet:
info@augustiner-eisenach.com
www.augustiner-eisenach.com
Öffnungszeiten

Mo. - Fr.:
Sa. - So.:

11:00 - 00:00 Uhr
11:00 - 01:00 Uhr

Chronik der Augustiner Brauerei

Die Augustiner Brauerei wurde 1328 in München gegründet. Das Bier der Augustiner Mönche war damals schon berühmt und erreicht heute in München wieder einen Kultstatus. Als 1328, nicht weit von der Stelle entfernt, wo heute der Dom, das Münchner Wahrzeichen steht, das neue Kloster fertig war, qualmte da auch schon der Schornstein der Brauerei. Über 500 Jahre lang haben sich die Augustiner in doppelter Weise um die Münchner Kultur verdient gemacht.

Im zweiten Weltkrieg erlitt die Brauerei schwere Schäden. Aber längst erstrahlt der ganze Komplex mit der langen, denkmalgeschützten Backsteinfassade wieder in alter Pracht. Das Brauwasser wird im eigenen Brunnen aus über 230 Meter Tiefe hochgepumpt und hat hervorragende Trinkwasserqualität. Malz von besonderer Qualität wird noch heute in der eigenen Tennenmälzerei hergestellt.

Wenn Sie sich jetzt ein Bier unserer Brauerei bestellen, können Sie sich selbst von seiner Qualität und einzigartigem Geschmack überzeugen.

Brauerei